Samstag, 16. Januar 2021
04.11.2020 06:00
Tiergesundheit

Erfolgreicher Start für Agrovet-Strickhof

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: Lid

Die ersten beiden Jahre von Agrovet-Strickhof sind erfolgreich verlaufen und waren von intensiver Forschungs- und Bildungs-Tätigkeit geprägt.

Der Agrovet-Strickhof ist ein Bildungs- und Forschungszentrum für Nutztiere in Kooperation zwischen Strickhof, ETH Zürich und Universität Zürich. In den Jahren 2018 und 2019 seien jeweils über 40  wissenschaftliche Artikel erschienen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Kooperation setze neue Massstäbe in Sachen Forschung und Bildung. Seit Eröffnung bis Ende 2019 sind 137 Forschungsprojekte eingereicht und bearbeitet worden. So zum Beispiel Fütterungsversuche zur Methanreduktion oder Projekte zur Tiergesundheit.

Auch 2020 werde – wenn auch anders als gewohnt – erfolgreich Forschung und Ausbildung betrieben, heisst es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE