Samstag, 12. Juni 2021
18.05.2021 17:02
Organisationen

Schweizer Tierärzte: Neuer Geschäftsführer

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Ab dem 1. Juni amtet Daniel Gerber als Geschäftsführer der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST).

Gerber folgt auf Peter Glauser, der in Pension geht, wie der GST mitteilt. Zuletzt war Gerber während 6 Jahren Geschäftsführer des Suisselab AG und zuvor der Branchenorganisation Milch (BOM).

Der 56-Jährige sei bereits bei vorherigen Stellen in Kontakt mit der Veterinärbranche gewesen, heisst es in der Mitteilung.

Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) vertritt als Dachverband die beruflichen Interessen von rund 3000 Mitgliedern gegenüber der Politik und den Behörden, verwandten Verbänden und Partnern.

Mehr zum Thema
Tiere

Bio Suisse Erstmals zeigt ein wissenschaftlicher Versuch an der MLP in Sempach LU, dass mit dem Einstreupulver Animal Streu plus aus dem hauseigenen SuisShop die Behandlungen in der Mast markant…

Tiere

Ein Grundbedürfnis des Schweines ist das Wühlen. - Anja Tschannen Die Albert-Koechlin-Stiftung will mit einem Pilotprojekt besonders artgerechte Schweinehaltung fördern. Fünf Betriebe sollen den Anfang machen. In den Statuten der…

Tiere

3’000 Tiere wurden getötet. - Agrarfoto In Polen ist die Afrikanische Schweinepest (ASP) zum zweiten Mal in diesem Jahr in einem landwirtschaftlichen Bestand ausgebrochen. Wie vergangene Woche bekannt wurde, hatte…

Tiere

Eine gute Bestandsdiagnostik ist zentral für die Lösung von Bestandsproblemen. - UFA Das Projekt «ZoE-BTA» des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) hat in einer Pilotphase untersucht, ob spezifisch weitergebildete…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE