Samstag, 16. Januar 2021
25.04.2015 15:18
Bienen

Nationalrat Bernhard Guhl wird oberster Imker

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Der Aargauer Nationalrat Bernhard Guhl setzt voll auf die Biene. Das fleissige Tierchen ist nicht nur das Wahlkampf-Sujet seiner Partei, der BDP. Ab kommendem Monat ist Guhl auch noch oberster Imker des Landes.

Er wurde am Samstag zum Präsidenten des schweizerischen Imker-Dachverbandes apisuisse gewählt. Guhl übernimmt per 1. Mai die Leitung des Dachverbandes, wie apisuisse am Samstag mitteilte. Er folgt auf Jakob Troxler.

Guhl sei ein begnadeter Imker, der seine ersten Bienenvölker bereits in der fünften Klasse betreut hat, heisst es in der Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE