25.04.2018 07:31
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
USA
Bestäubungs-Drohne statt Biene
Der US-Handelskonzern Walmart will eine Drohne patentieren lassen, die Pflanzen bestäubt. Damit soll der Verlust von Bienen und anderen Bestäubern kompensiert werden.

Der Patent-Antrag wurde am 8. März gestellt, wie USA Today berichtet. Im Antrag werden kleine Drohnen beschrieben, die von Pflanze zu Pflanze fliegen, Pollen sammeln und diese dann an andere Pflanzen verteilen. Eine zweite Drohne soll den Vorgang überwachen und sicherstellen, dass die Pollen korrekt abgesetzt werden.

Laut USA Today beantragt Walmart jährlich hunderte Patente, von denen etliche nie verwirklicht werden. Es sei deshalb nicht klar, wie ernsthaft der Konzern über diese Idee nachdenke. Wallmart gab keine weitere Stellung gegenüber der Zeitung ab.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE