20.05.2017 17:07
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Versicherung
Agrisano wächst weiter
Die Agrisano ist 2016 in allen Versicherungs-Sparten gewachsen. Im vergangenen Geschäftsjahr resultierte ein positives Ergebnis von 6,3 Millionen Franken

Der Zuwachs bei der obligatorischen Krankenpflegeversicherung beträgt 3 Prozent oder 4'000 Versicherte, wie Agrisano am Freitag mitteilte. Damit sind 132'500 Personen in der Agrisano-Grundversicherung.

Die speziell für die landwirtschaftliche Bevölkerung konzipierten Zusatzversicherungen werden von über 77'000 Bäuerinnen und Bauern wahrgenommen.

Die Agrisano Krankenkasse AG konnte einen Gewinn von 4,3 Millionen Franken erwirtschaften. Dazu beigetragen haben die Kapitalanlagen. Die Agrisano Stiftung schloss mit einem Gewinn von 1,1 Millionen Franken ab, die Agrisano Versicherungen AG mit knapp 900'000 Franken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE