Samstag, 24. Juli 2021
20.08.2019 15:30
Wetter

Auf den Gipfeln fällt Schnee

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: asp/jgr

Am Dienstagnachmittag bleibt es in der gesamten Schweiz bewölkt und verregnet. Die Intensität der Niederschläge nimmt zu.

Die stärksten Niederschläge werden am heutigen Nachmittag und Abend längs der östlichen Voralpen, Alpen und Tessin fallen. Die Gefahr von Überschwemmungen, hochgehenden Bächen und Murgängen seien lokal gross, ist auf der Interseite polizeiticker.ch nachzulesen. 

Die Schneefallgrenze sinkt gegen Abend bis auf 2800 Meter, lokal bei intensiven Niederschlägen auch tiefer. Die hohen Berggipfel werden vielerorts Schnee erhalten. Im Tessin werden die Niederschläge zum Teil auch von Gewittern begleitet.

Am Nachmittag klettern die Tempperaturenauf maximal 20 Grad im Norden und 24 Grad im Süden bewegen. Am Mittwoch wird die Lage besser, die Temperaturen bleiben aber den ganzen Tag eher kühl mit 17 Grad.

-> Ausfühliche Wetterinfos gibt es hier

 

Mehr zum Thema
Allerlei

«Que je raclette bien» unterstreiche treffend das aufkommende, wohlige Gefühl beim gemeinsamen Käseschmelzen. - Raclette Suisse Raclette Suisse lanciert zusammen mit Markenbotschafter Trauffer die Sommerkampagne mit einem einen neuen Raclette-Reggae-Song.…

Allerlei

Ab Samstag dürfte es vielerorts zu heftigen Gewittern kommen. - Keli Black Nun war es endlich einige Tage trocken und warm. Doch auf das Wochenende kündigen sich wieder kräftige Gewitter…

Allerlei

Die Musik kommt bei den Kühen gut an. - Screenshot youtube Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Musiker nicht mehr auftreten. Ein Cellist in Dänemark machte aus der Not eine Tugend –…

Allerlei

Wanderratten sind Allesfresser, wobei pflanzliche Nahrung meist weit überwiegt. - Oldiefan Eine Ratte hat am Mittwoch für ein zeitweiliges Chaos im Parlamentssaal der südspanischen Region Andalusien gesorgt. Parlamentspräsidentin Marta Bosquet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE