3.05.2015 20:00
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Luzern
115'000 an der Luga
Rund 115'000 Besucherinnen und Besucher haben während den vergangenen zehn Tagen die Zentralschweizer Frühlingsmesse LUGA besucht - gleich viele wie im Vorjahr. Besonders der Auftritt des Gastkantons Zürich stiess auf grossen Anklang.

Die Messeleitung zeigte sich am Sonntag in einem Communiqué entsprechend zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe der LUGA.  Als Gastkanton lud Zürich die Besucherinnen und Besucher in «Familie Zürchers Garten» ein. Dieser konnte mit allen fünf Sinnen entdeckt werden.

Der Garten habe sich als Besuchermagnet erwiesen, heisst es in der Mitteilung.  Aber auch der «Züri Zirkus» und der Kantonstag zählten zu den Höhepunkten. In «Familie Zürchers Garten» wurden über 6500 Erdbeerpflanzen eingetopft. 

Die nächste LUGA findet vom 29. April bis am 8. Mai 2016 statt. Dann präsentiert die Frühlingsmesse eine Reise durch die verschiedenen Regionen des Kantons Luzern.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE