16.02.2020 18:01
Quelle: schweizerbauer.ch - sda/blu
Wetter
20 Grad: Sommer im Winter
Sommerliche Temperaturen bei 18 Grad und mehr und damit neue Februar-Rekorde: In diesen Genuss kamen am Wochenende Delsberg im Jura, Château-d'Œx im Waadtland und Adelboden im Berner Oberland.

Nach übereinstimmenden Messwerten von Meteoschweiz und Meteonews kam Delsberg auf 21,2 Grad, Château-d'Œx auf 18,4 Grad und Adelboden auf 18,0 Grad. Gemessen wird an diesen Orten seit den 1960er Jahren. An anderen Orten wurde es ähnlich warm; allerdings handelte es sich dort nicht um bisherige Rekordwerte.

Die Phase der warmen Temperaturen nimmt nun aber ein Ende. Am Montag erreicht eine Kaltfront die Schweiz. Die Bewölkung nimmt rasch zu, im Westen setzt Regen ein. Bis am Abend sinkt die Schneefallgrenze auf 1000 Meter. Am Dienstag folgt wechselnd bewölktes Wetter. Dazu ist es meist trocken. Am Mittwoch wird es wieder nass, teilweise fällt Schnee bis auf rund 400 Meter. Die Temperaturen gehen weiter zurück.

Ausführliche Wetterinformationen gibt es hier

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE