18.06.2018 11:15
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Deutschland
3 polnische Erntehelfer ertrunken
Tragisches Badeunglück in Rheinland-Pfalz: Drei polnische Erntehelfer im Alter von 22, 27 und 34 Jahren sind am Sonntagabend beim Schwimmen in einem See in Böhl-Iggelheim untergegangen und kurz nach ihrer Einlieferung in Krankenhäuser gestorben, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag mitteilten.

Die drei Männer hatten demnach Alkohol getrunken und anschliessend im Niederwiesenweiher «beim Schwimmen Probleme bekommen».
Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen den Behörden zufolge zunächst nicht vor. Aufschluss über die genaue Todesursache sollen nun die weiteren Ermittlungen bringen. 

Einsatzkräfte von Polizei, Deutscher Lebensrettungsgesellschaft, Feuerwehr und Rettungsdienst hatten die drei Männer geborgen und wiederzubeleben versucht. Die Verunglückten starben jedoch wenig später.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE