16.10.2017 06:01
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bern
6. Käsefest war ein voller Erfolg
Am Samstag fand in Thun das sechste Käsefest statt. Die Veranstalter durften sich über knapp 12‘000 Besucher freuen. Bei schönstem Herbstwetter wurde dem grossen Besucheraufmarsch am Markt im Thuner Bälliz Tradition, Kultur und Geschichte geboten.

Thun gilt als Tor zum Berner Oberland. Am Samstag frühmorgens zog es die ersten Besucher in die Thuner Innenstadt ans Käsefest. Die Veranstalter, der Verein cheese-festival, «Das Beste der Region» und die Stadt Thun sowie die Käseproduzenten organisierten das sechste Käsefest.

Über 330 Käsespezialitäten

An 28 Marktständen bot sich den zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, über 330 Käsespezialitäten von Produzenten aus der Region zu degustieren und zu kaufen.

Nebst dem grossen Käsemarkt wurde in Thun ein umfassendes Rahmenprogramm geboten. Besondere Beliebtheit genossen das Schaukäsen, ein Streichelzoo und das Kuhmelken. Die Besucher trafen am Käsefest  auf ein Stück Tradition, Kultur und Geschichte.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE