Donnerstag, 8. Dezember 2022
12.10.2012 07:22
Bern

Anhängerzug mit Kartoffeln kippt um – Autos kollidieren

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In Rohrbach BE verunfallte ein Traktorfahrer mit einer Ladung Kartoffeln. Die Fracht des Anhängers prallte auf die Strasse. Ein Autofahrer wollte dem Traktor ausweichen, dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Traktorfahrer mit zwei Anhängern, die er mit Kartoffeln gefüllten Paloxen geladen hatte, von Huttwil BE in Richtung Langenthal BE. In Rohrbach musste er aufgrund einer Baustelle abbremsen. Dabei gerieten die beiden Anhänger ins Schleudern. Der Traktor drehte gemäss der Kantonspolizei Bern in die entgegengesetzte Richtung und kippte wie die beiden Anhänger um. Der grösste Teil der Kartoffeln fiel auf die Strasse.

Ein Autofahrer wollte dem kippenden Traktor ausweichen. Dieses Unterfangen misslang, der PW touchierte dabei den Traktor. In der Folge kollidierte der Autofahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der Traktorfahrer wurde beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Autofahrer begaben sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. Die Aufräumarbeiten sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerten mehrere Stunden.

Über die Höhe des Schachschadens sowie die Gründe des Unfalls machte die Polizei keine Angaben.

Mehr zum Thema
Allerlei

Mit den sogenannten Fällmitteln binden die Abwasserreinigungsanlagen (ARA) Phosphor aus dem Abwasser.Franz W. Ein anhaltender Mangel an Fällmitteln bedroht Schweizer Gewässer. Als erste Massnahme prüft der Bund, ob einzelne Abwassereinigungsanlagen…

Allerlei

Aus Kalabrien und Apulien seien Überschwemmungen und Wirbelstürme gemeldet worden, so das Krisenteam (Symbolbild).Tobias Hämmer Gut eine Woche nach den heftigen Niederschlägen und Erdrutschen auf der Insel Ischia mit mindestens…

Allerlei

Fiaker mit rastenden Kutschern in Wien.Wikipedia, Sebastian Schreiber In Wien sind am Samstag die Pferde einer Kutsche durchgegangen. Beim Versuch, sich aus dem Gefahrenbereich zu bringen, kamen zwei Passanten zu…

Allerlei

Antoine F. Goetschel hat sich mit der Stiftung für das Tier im Recht  für die Lösung der Tiere vom Sachstatus im Schweizer Recht eingesetzt. Martina Häberlin Die Universität Bern verlieh am Samstag…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE