13.10.2016 16:17
Quelle: schweizerbauer.ch - sal
TV
Armin Capaul in Talkshow
Armin Capaul ist am Donnerstagabend um 22.10 Uhr zu Gast bei Fernsehlegende Kurt Aeschbacher. Ausgestrahlt wird die Sendung auf dem Sender SRF 1.

Eingeladen ist Capaul wegen seines Engagements zugunsten der Kühe und Ziegen mit Hörnern. Für die sogenannte Hornkuh-Initiative, die einen Tierwohlbeitrag des Bundes für behornte Kühe und Ziegen fordert, hat er über 150'000 Unterschriften zusammengetragen. Er wolle das Enthornen nicht verbieten, sondern einen finanziellen Anreiz im Sinne des Tierwohls, weil es nicht jedem Hornkuhhalter möglich sei, am Markt eine Prämie für Hornmilch zu lösen.

Capaul bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn in Perrefitte BE einen Betrieb, auf dem unter anderem acht behornte Kühe und ein Stier der Rasse Original Braunvieh stehen. 

 

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE