Dienstag, 9. August 2022
25.06.2022 14:31
Genf

Auto fährt in einen Markt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda/tb,vf,ot,mt

Ein Auto ist in der Genfer Innenstadt am frühen Samstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit über den Markt von Rive gefahren. Ein Gemüsehändler wurde dabei schwer verletzt.

Dies erklärte die Genfer Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Laut Angaben des Lokalsender Radio Lac wurde der Fahrer von der Polizei in Handschellen abgeführt.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30-jährigen Mann. Dieser fuhr den Angaben zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht. Sie prüfte, inwiefern Alkohol oder Drogen beim Unfall eine Rolle gespielt haben könnten.

Nach Angaben von Augenzeugen kam es kurz nach 06.00 Uhr zu dem Unfall, als die Händler ihre Marktstände aufstellten. Ein Sport-Cabrio fuhr demnach mit hoher Geschwindigkeit auf dem Boulevard Hélvetique in Richtung See, konnte nicht abbiegen und prallte in einen parkierten Lieferwagen am Ende des Marktplatzes.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Insgesamt 2120 Helikoptereinsätze flog die Rega im Juli. - Rega Noch nie hat die Rega in einem Monat so viele Einsätze geflogen wie im Juli 2022. Das sei kein statistischer…

Vermischtes

Naturschützer kritisierten die geplante Auktion. Die Umweltorganisation WWF erklärte, die Tiere sollten besser in andere Zoos gebracht werden. - Symbolbild: Zoo Zürich Ein Zoo im Osten Pakistans versteigert in der…

Vermischtes

Bei dem Wolkenbruch wurden innerhalb einer Stunde Niederschläge von mehr als 100 Liter pro Quadratmeter gemessen. - pixapay Heftige Unwetter und Murenabgänge haben Südtirol und das Trentino heimgesucht. Die Feuerwehren…

Vermischtes

Bis Samstagabend sollten die 30’000 Jugendlichen wieder nach Hause zurückgekehrt sein. - Symbolbild: Pfadi Nach zwei Wochen voller Abenteuer geht das grösste Schweizer Pfadi-Bundeslager aller Zeiten diesen Samstag im Oberwallis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE