Mittwoch, 30. November 2022
14.10.2012 11:04
Graubünden

Auto kollidiert mit Pferden – Zwei Tiere eingeschläfert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Im bündnerischen La Rösa bei Poschiavo kam es zu einem Zwischenfall zwischen zwei Pferden und einem Autofahrer. Für die Tiere endete die Kollision tödlich, der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.

Am Samstagmorgen brachen sechs Pferde bei La Rösa in der Nähe von Poschiavo GR aus ihrer umzäunten Weide aus. Weshalb die Tiere in der Dunkelheit flüchteten, ist bisher ungelöst. Durch ein Auto aufgeschreckt, überquerten die Pferde die Berninapassstrasse. Aufgrund der Dunkelheit erkannte der Fahrer die Tiere zu spät, teilt die Kantonspolizei Graubünden in einem Communiqué mit.

Es kam unweigerlich zum Zusammenprall mit zwei der sechs Pferde. Diese wurden so schwer an den Beinen verletzt, dass der Tierarzt sie einschläfern musste. Der Fahrzeuglenker erlitt leichte Verletzungen, beim Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Mehr zum Thema
Allerlei

Die Sonnenscheindauer im diesjährigen Herbst wich kaum vom Durchschnitt der letzten Jahre ab. Symbolbild: Susanna Liechti Die rekordhohen Temperaturen im Oktober und die überdurchschnittliche Wärme im November haben der Schweiz…

Allerlei

In einer Strommangellage übersteigt die Nachfrage nach elektrischer Energie das zur Verfügung stehende Angebot, wegen zu geringen Produktions-, Übertragungs- und/oder Importkapazitäten. Folglich ist Strom verfügbar, einfach in geringem Masse. NickyPe Die…

Allerlei

Der Lokführer konnte dank einer Vollbremsung Schlimmeres verhindern.Feuerwehr Reichersbeuern Am vergangenen Freitagnachmittag konnte ein Lokführer im deutschen Bundesland Bayern einen gravierenden Unfall verhindern. Dank einer Vollbremsung wendete er einen Zusammenstoss…

Allerlei

Als Littering bezeichnet man das achtlose Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen.SBV Nach einem Anstieg in den Corona-Jahren haben Schweizer im laufenden Jahr weniger Müll achtlos im öffentlichen Raum weggeworfen. Das…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE