29.10.2019 19:20
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Basel-Land
Auto überschlägt sich auf Wiese
Bei Langenbruck BL hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 78-Jähriger geriet beim Kreuzen mit seinem Auto über einen Feldweg hinaus. Der Wagen überschlug sich mehrmals.

Gemäss Polizeiangaben war der Rentner kurz vor 20 Uhr auf einem Feldweg unterwegs, als ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kam.

Beim Kreuzen gerieten die Räder über den Wegrand. Das Fahrzeug des 78-Jährigen rutschte seitlich von der Strasse. Im steilen Gelände überschlug es sich mehrfach und kam schliesslich bei einem Baum, auf den Rädern stehend, zum Stillstand. 

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus der misslichen Lage. Mit Verletzungen wurde er ins Spital überführt. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gesichert und am Dienstag geborgen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE