9.10.2017 16:26
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Bern
Ballenberg: 10 Millionen Besucher
Das Freilichtmuseum Ballenberg hat am 9. Oktober den 10-millionsten Besucher empfangen – und gefeiert.

Am 9. Oktober war es so weit: Mit der Familie Zimmermann knackte das Freilichtmuseum Ballenberg die Marke von 10 Millionen Besuchern seit Eröffnung im Jahr 1978. Die Familie Zimmermann erhielt ein Saisonabonnement für das nächste Jahr, einen Geschenkkorb mit hausgemachten Ballenberg-Köstlichkeiten sowie einen kostenlosen Eintritt.

Die Stiftung Freilichtmuseum Ballenberg wurde vor 50 Jahren ins Leben gerufen, 10 Jahre später, im Jahr 1978, öffnete das Museum seine Tore. "Der 10-millionste Eintritt ist ein sehr wichtiger und schöner Meilenstein in der Geschichte des Freilichtmuseums und fast ein wenig der Startschuss ins nächste Jahr mit den Attraktionen und Feierlichkeiten rund um das Jubiläum", freut sich Betriebsdirektor Peter Kohler gemäss Mitteilung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE