29.05.2018 06:02
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Ballenberg
Ballenberg:BR Schneider feierte mit
Das Freilichtmuseum Ballenberg feierte vergangenen Samstag das 50-jährige Bestehen der Stiftung und das 40-jährige Bestehen des Museums. Zu Gast war unter anderem Bundesrat Johann Schneider-Ammann.

Stiftungsratspräsident Peter Flück zeigt an der Feier auf, wie sich das Museum im Laufe der Zeit verändert hat. Er ging auch auf die Finanzierung ein, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Unterhalt der über 100 Gebäude und die Wahrnehmung des wissenschaftlichen Auftrags sowie die Realisierung des Museumsdepots seien einige der Faktoren, die eine verstärkte Finanzierung durch die öffentliche Hand erforderten, so Flück. 

Bundesrat Johann Schneider-Ammann betonte die Schweizer Werte, die sich auf dem Ballenberg in allen Facetten zeigten. Er appellierte, dass jede Schweizerin und jeder Schweizer mindestens einmal den Ballenberg besucht haben sollten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE