19.10.2013 15:12
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Waadt
Bauarbeiter stürzt vom Dach eines Bauernhofs
Ein 26-jähriger Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag in Lignerolle VD vom Dach eines Bauernhofs gestürzt. Der junge Portugiese verstarb noch am Unfallort.

Der Mann war zusammen mit Arbeitskollegen dabei, ein Baugerüst aufzustellen, als er auf dem Dach ausglitt. Er stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. 

Erste Hilfe durch Zeugen und Rettungsversuche der herbeigeeilten Rega halfen nichts. Der Arzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Waadt am Samstag in einer Mitteilung schreibt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Unfallursache eine Untersuchung eröffnet. Die Polizei wird dabei von Inspektoren der Unfallversicherung Suva unterstützt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE