Sonntag, 24. Oktober 2021
27.09.2021 11:18
TV

Bauernhof-Dramaserie: «Hochleistung»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

«Neumatt» erzählt mit den Mitteln eines Familiendramas die bewegende Geschichte eines kleinen Landwirtschaftsbetriebs in der Schweiz. Michi versucht, den Spagat zwischen Stadt- und Landleben zu schaffen. Sein ambitionierter Plan, die Neumatt zu retten, droht von Schwester Sarah sabotiert zu werden. Folge 3 wird am Montagabend um 20.05 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.

Michi präsentiert in der Consultingfirma einen ambitionierten Plan, um den kriselnden Berno-Konzern zu retten: Die Chinawerke sollen an Einheimische verkauft werden. Doch wie findet man Interessenten? Zudem gelten die Chinesen als knallharte Verhandlungspartner. Michi hat eine Idee. Mit dieser gefährdet er ausgerechnet die aufblühende Beziehung zu Joel.

Auch auf dem Neumatthof herrscht Krisenstimmung. Wie soll bloss der Schuldenberg abgebaut werden? Michi lässt sich vom Leistungsbauern Peterhans beraten. Wenn sie eine Chance haben wollen, muss sich die Neumatt völlig neu aufstellen – mit Hochleistungskühen. Doch diese kosten viel Geld. Lorenz begegnet der fabrikartigen Atmosphäre bei Peterhans mit Skepsis. Trotzdem stellt Michi ein Konzept für die Bank auf, damit die Kühe finanziert werden können.

Sarah Wyss und Angelina Wyss blicken schwierigen Zeiten entgegen.
SRF

Sarah steckt bis zum Hals in Schulden. Sie kann nicht mal das Geld für die Schulreise ihrer Tochter aufbringen. Kurzerhand leiht Loris, ein sympathischer Kunde des Fitness-Clubs, Sarah das Geld für die Schulreise. Doch nur ein Verkauf des Hofes könnte sie endgültig von ihren finanziellen Problemen befreien. Sarah vertraut sich Gemeindepräsidentin Ursula an und verrät ihr von Michis Plan mit den Hochleistungskühen. Wird die Politikerin ihre Beziehungen spielen lassen, um Michis Plan zu sabotieren?

Wenigstens läuft bei Lorenz alles rund: Er geniesst die Anwesenheit und Unterstützung seines grossen Bruders – die beiden sind jetzt ein eingespieltes Team. Mit Trudis Hilfe lernt er für seine bevorstehende Abschlussprüfung. In der Schule freut er sich, Jessie zu sehen, in die er heimlich verliebt ist. Wird sie seine Freundin?

Mehr zum Thema
Vermischtes

Bruno und Hofdame Karin verstehen sich auch nach der Hofwoche ausgezeichnet. - 3+Dänu und seine Hofdame Catrine suchen nach einem Streit das Gesuch. - 3+ Die 17. Staffel  «Bauer, ledig,…

Vermischtes

Monika Helfer ist eine passionierte Viehzüchterin. - Samuel Krähenbühl Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht…» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer aus Courlevon FR kommentierte auch in…

Vermischtes

Finden Simu und Celine zusammen? - 3+Nach dem Dreschen geht es bei Lukas und Nathalie um Gefühle. - 3+ Die 17. Staffel  «Bauer, ledig, sucht…» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen…

Vermischtes

Monika Helfer bloggt zu «Bauer, ledig, sucht». Kälber mag sie über alles. - Samuel Krähenbühl Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht…» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer…

One Response

  1. Ich habe die Staffeln, Sonntag bis Montag gesehen… Sie sind Hammer!!!!! Sehr authentisch aus dem Leben gegriffen. Nichts überdreht, sowie auch bei jedem der Figuren genügend Einblick in Ihre persönliche Geschichte, in der Geschichte… Man fühlt sich nicht als Zuschauer, sondern fast wie ein Teil des Dorfes, in dem die Neumatte ist. Sehr eindrücklich, berührend, zeitnah, authentisch, gefühlvoll und ehrlich. Ein grosses Kompliment an die Schauspieler. Besonders die Rolle Michi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE