Samstag, 23. Oktober 2021
27.09.2021 17:00
TV

Bauernhof-Dramaserie: «Viehauktion»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

«Neumatt» erzählt mit den Mitteln eines Familiendramas die bewegende Geschichte eines kleinen Landwirtschaftsbetriebs in der Schweiz. Michi und Lorenz ersteigern Hochleistungskühe. Dafür investiert Michi sein eigenes Vermögen. Zudem muss er eine chinesische Delegation bei Laune halten, die die Rettung für den Berno-Konzern sein könnte. Folge 4 der Serie wird am Montagabend um 21.00 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.

Michi und Lorenz machen Nägel mit Köpfen. Sie wollen die Neumatt nicht nur schuldenfrei machen, sondern auch vorwärtsbringen. An einer Viehauktion investieren sie viel Geld, um Hochleistungskühe zu ersteigern.

Lorenz jubelt: Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Um die Kühe zu bezahlen, investiert er sein eigenes Vermögen, verkauft seine Uhrensammlung und sein teures Auto. Nur Michi weiss: Die finanzielle Decke für die Neumatt ist dünner denn je.

Der Milchkonzern Berno will das verlustreiche Auslandsgeschäft an die Chinesen verkaufen. Michi soll das Ganze abwickeln. Um die chinesische Delegation einzuseifen, spielen er, Joel und Elodie mit Delegationsleiter Fang Li eine Art Minigolf mit Joghurtbechern. Pablo ist sichtlich eifersüchtig auf Michi. Die Stimmung ist ausgezeichnet: Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, und Michi kommt endlich vorwärts in der Firma.

Versucht den Spagat zwischen Stadt- und Landleben: Michi Wyss
SRF

Gemeindepolitikerin Ursula hat erfahren, dass Michi in neue Kühe investiert hat und macht Druck auf Sarah: Wenn die Neumatt nicht bald zum Verkauf steht, wird sie dem Konzern ein anderes Stück Land für das Verteilzentrum vermitteln. Ein geeignetes Grundstück ist angeblich schon gefunden. Sarah ist verzweifelt. Denn ihr Fitnessstudio läuft weiter schlecht. Sie will die neu gekauften Spinning-Bikes wieder zurückgeben. Leider muss sie die Stornogebühren trotzdem tragen. Zudem fragt Angelina nach ihrem Vater. Wer war er genau?

Joel macht Druck auf Michi: Er will endlich mehr Verbindlichkeit. Weil Michi Joel nicht verlieren will, nimmt er ihn mit auf den Hof, um ihn offiziell der Familie vorzustellen. In der Nacht erwischt Lorenz seinen Bruder beim Sex mit Joel. Michi beschwört ihn: Niemand soll von seinem Verhältnis oder seiner sexuellen Orientierung erfahren. Joel ist zutiefst verletzt. Schliesslich nimmt Michi all seinen Mut zusammen und setzt dem Versteckspiel ein Ende. Er outet sich vor seiner Mutter Katharina. Mit ihrer Reaktion stösst die Mutter ihren Sohn vor den Kopf.

Katharina wird durch die Liebesbeziehung ihres Sohnes daran erinnert, dass sie früher auch einmal Bedürfnisse hatte. Diese stellte sie einst in den Hintergrund, um auf dem Hof als Schwiegertochter, Ehe- und Bauersfrau zu funktionieren. Katharina fragt sich: Wäre es nicht besser, die Neumatt zu verkaufen und nochmals ganz neu anzufangen?

Mehr zum Thema
Vermischtes

Mathias Rüesch, Schafzüchter aus St. Margrethen: Seine Tiere sind im Engadin auf der Alp Plazér. - SRF Der Alpsommer neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit für den Alpabzug.…

Vermischtes

Ein Herbststurm hat die Schweiz erfasst. - Arnaud Liégeois Das Sturmtief Hendrik hat am Donnerstagmorgen die Schweiz von West nach Ost überquert. Die Ausläufer der Kaltfront liessen die Temperaturen schnell…

Vermischtes

Viele Vitamine warten darauf, verwertet zu werden. - pd Kabis, Chabis, Kohl oder Kraut. Verschiedene Namen, ein Gemüse.  Während Kabis und Sauerkraut in der Schweiz ein traditionelles Gericht sind, bekommt…

Vermischtes

«Während die Weltgesundheitsorganisation empfohlen hat, dass die Menschen zum Wohle ihrer psychischen Gesundheit zu viele Medien mit Covid-Bezug meiden sollten, zeigt unsere Untersuchung, dass Memes über Covid-19 den Menschen helfen…

One Response

  1. Der Film ist super gemacht aber das Multikulti, Homo Getue sowie die Frauenrechtler die Im Film vorkommen so ist er nur Grottenschlecht. Ich finde es Traurig, dass es beim SRF nicht mehr ohne diese Gehirnwäsche geht! Aber die wenigsten Zuschauer werden merken um was es wirklich geht! Unterhaltung ist wohl alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE