4.05.2017 18:16
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bern
BEA: Das Stallteam
Zu Besuch bei den Kühen an der BEA treffen verschiedenste Besucher "im Stall" aufeinander. Die Frühjahresmesse auf dem Gelände Bern-Wankdorf dauert noch bis zum kommenden Sonntag. Jürg Stalder vom Stallteam erzählt gegenüber schweizerbauer.ch, wie sein Tag abläuft

Eine Mutter erklärt ihrer kleinen Tochter, welche gerade dabei ist, eine Bauerhof Glace zu geniessen, dass eben genau diese Glace aus Milch sei. "Und Milch kommt aus den Kühen raus." Das Mädchen schaut ihre Mama kurz an und antwortet dann: "Mama, schau mal wie gross dieser Stier ist! Sind eigntlich alle Stiere so gross?" Wiederum geht ein älteres Ehepaar am selben Stier vorbei, welches über die Viehzucht fachsimpelt. "Der Stier entspricht genaut dem Zuchtziel" meint der ältere Herr.

Jürg Stalder vom Stallteam erzählt im Video, wie sein Tagesablauf aussieht. Am Freitag folgt an der BEA ein weitere Höhepunkt: Die 31. Eliteschau steht auf dem Programm. schweizerbauer.ch ist live vor Ort.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE