30.04.2020 19:30
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Betonmischer kollidiert mit Traktor
Am Mittwochvormittag kann es in Altstätten SG zu einer heftigen Kollision zwischen einem Traktor und einem Betonmischer. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.

Gemäss Polizeiangaben wollte ein 50-Jähriger mit dem Betonmischer gegen 11 Uhr nach links abbiegen, um anschliessend rückwärts auf ein Baustellengelände zu fahren.

Gleichzeitig fuhr ein Landwirt mit Traktor und angekoppelten Druckfass von Altstätten in Richtung Oberriet. Es kam zum Crash zwischen dem Zugfahrzeug und dem Betonmischer. Durch die Kollision gerieten 50 Liter Diesel aus dem Tank des Betonmischers auf die Fahrbahn und anschliessend in den Höflibach. 

Die Feuerwehr konnte einen Umweltschaden durch rasches Eingreifen verhindern. Der Traktor und der Betonmischer wurden massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Für die Räumung und Reinigung mussten die Strasse während 2 Stunden gesperrt werden. Der 68-jährige Traktorfahrer wurde durch den Zusammenstoss leicht verletzt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE