Samstag, 23. Oktober 2021
16.09.2013 09:33
Bauernkalender 2014

Der Bauernkalender 2014 ist da

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

Der Schweizer Bauernkalender feiert sein 10-Jahre-Jubiläum. Erneut sind Natürlichkeit, Romantik und Fröhlichkeit angesagt. Die Girls-Ausgabe wird vom bekannten Mädchenfotografen Stefan Söll fotografiert.

Die neue Ausgabe kann sich sehen lassen. Erstmals wurde für einen Kalender an zwei verschiedenen Locations fotografiert, einmal in Bertschikon bei Winterthur ZH und einmal in Seewen und Steinen im Kanton Schwyz. Entstanden sind 13 Bilder von Bauerntöchtern, Bäuerinnen und Landwirtinnen, die an die Anfänge des erfolgreichsten Kalenders der Schweiz erinnern – mit einer Natürlichkeit, an die professionelle Models nicht heran kommen.

„Ich arbeite viel mit Profis“, sagt Stefan Söll, einer der erfolgreichsten Mädchenfotografen Europas, „aber die Schweizer Kalendermodels brauchen sich nicht zu schämen; sie sehen Klasse aus und benehmen sich professioneller als viele ihrer hochbezahlten Kolleginnen“. Tatsächlich mussten sie oft stundenlang posieren, mit Tieren, die nicht stillhalten und bei jedem Wind und Wetter.

Mit dabei sind wieder Mädels aus fast allen Kantonen. Die internationalen Bilder stammen aus der Kampagne der Modelmarke ModusVivendi.

 

Mehr zum Thema
Allerlei

Ein Herbststurm hat die Schweiz erfasst. - Arnaud Liégeois Das Sturmtief Hendrik hat am Donnerstagmorgen die Schweiz von West nach Ost überquert. Die Ausläufer der Kaltfront liessen die Temperaturen schnell…

Allerlei

Viele Vitamine warten darauf, verwertet zu werden. - pd Kabis, Chabis, Kohl oder Kraut. Verschiedene Namen, ein Gemüse.  Während Kabis und Sauerkraut in der Schweiz ein traditionelles Gericht sind, bekommt…

Allerlei

«Während die Weltgesundheitsorganisation empfohlen hat, dass die Menschen zum Wohle ihrer psychischen Gesundheit zu viele Medien mit Covid-Bezug meiden sollten, zeigt unsere Untersuchung, dass Memes über Covid-19 den Menschen helfen…

Allerlei

Zur grössten Kundgebung versammelten sich in Rapperswil-Jona SG am oberen Ende des Zürichsees rund 3000 Menschen. - Fernando Zhiminaicela In mehreren Schweizer Städten haben am Samstag erneut ein paar Tausend…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE