21.07.2019 08:25
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Detailhandel
Diese Landi verzichtet auf Feuerwerk
Die Landi Bucheggberg-Lohn-Ammannsegg verzichtet auf den Verkauf von Feuerwerksartikel. Aus Tierliebe, denn Feuerwerk kann bei Heim- und Wildtieren grossen Stress verursachen. Mit ihrem öffentlichen Statement stossen sie bei Tierfreunden auf offene Ohren, der Beitrag wurde bereits über 1000 mal weiter geteilt.

"Seid Ihr auch schon bereit für den 1.August? Aus Rücksicht gegenüber unseren Wild- und Heimtieren verzichten wir in Lohn auf den Verkauf von Feuerwerksartikel! Jedoch bieten wir tolle Finnenkerzen und verschiedene Fackeln an, die jedes Fest erleuchten", postete die Landi Bucheggberg-Lohn- Ammannsegg am 18. Juili.

Der Beitrag scheint einen wunden Punkt bei Tierfreunden getroffen zu haben, den bisher wurde er über 1000 mal weiter geteilt und über 300 mal kommentiert. Userin Natalie Sommer schreibt: Wau suuper ich hoffe es werden ganz viele andere auch darauf verzichten? Alle Tiere werden euch dankbar sein. Ein riessen daaaaankeschön."

Auch User Peter Fischbacher gratulierte der Landi zu dieser Einsicht und meinte sogar: "Werde die Landi in Zukunft noch mehr berücksichtigen beim Einkauf!"

Hier geht es zu allen Kommentaren

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE