Montag, 27. Juni 2022
19.05.2022 09:05
Wetter

Erste Tropennacht des Jahres

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

In der Nacht auf Donnerstag sanken die Temperaturen in Teilen des Tessins nie unter 20 Grad Celsius. In Visp VS kam es laut SRF Meteo zur wärmsten Mainacht seit Messbeginn.

In Biasca TI und Magadino-Cadenazzo TI registrierten die Messstationen während der gesamten Nacht Temperaturen von über 20 Grad, wie SRF Meteo über den Kurznachrichtendienst Twitter bekanntgab.

In Locarno-Monti TI, Visp VS, Vevey VD und Lugano TI sei es stets 19 Grad oder wärmer gewesen, heisst es weiter. In Visp fiel das Thermometer nie unter 19,4 Grad Celsius.

Auch Meteonews vermeldete auf Twitter eine erste Tropennacht. Den Höhepunkt der Mai-Hitze sagt der Wetterdienst für Freitagnachmittag voraus. Die Höchstwerte lägen dann verbreitet über 30 Grad.

-> Ausführliche Wetterinformationen gibt es hier

Mehr zum Thema
Vermischtes

Das Yukon Territorium in Kanada. - pixabay Im Nordwesten Kanadas haben Goldgräber ein gut erhaltenes, mumifiziertes Wollhaarmammutbaby gefunden.  Die Arbeiter hätten bei Grabungen im Permafrost in den Klondike-Goldfeldern am Dienstag…

Vermischtes

Ein Gemüsehändler wurde schwer verletzt. - Barbara Schwarzwald Ein Auto ist in der Genfer Innenstadt am frühen Samstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit über den Markt von Rive gefahren. Ein Gemüsehändler wurde…

Vermischtes

Spaghetti mit Venusmuscheln ist eine italienische Spezialität. - pixabay Italien bangt um sein nationales Gericht «Spaghetti alle Vongole». Wegen der Dürre dringt das Meer immer tiefer in das Po-Delta ein,…

Vermischtes

Es regnete Rekordmengen. - Benfe Eine Gewitterzone hat am Freitagnachmittag stellenweise grosse Regenmengen gebracht. Im Kanton Zug und in der Magadinoebene im Tessin fielen innerhalb kurzer Zeit Rekordmengen. So fiel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE