Freitag, 18. Juni 2021
17.02.2018 16:30
Frankreich

Explosion in Rapsöl-Fabrik

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Bei einer Explosion in einer nordfranzösischen Rapsöl-Fabrik sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der Behördenvertreter Jehan-Eric Winckler dem Sender Franceinfo am Samstag.

Eine weitere Person wurde verletzt und sieben erlitten Schocks, wie die Präfektur des Verwaltungsbezirks Seine-Maritime mitteilte. Die Explosion hatte sich am Vormittag bei Wartungsarbeiten ereignet und einen Brand ausgelöst, den die Feuerwehr im Laufe des Nachmittags unter Kontrolle brachte. Die Ursache war nach Angaben der Behörde noch nicht bekannt.

 

Mehr zum Thema
Allerlei

Je nach Grösse, Standort und Branchenmix habe es sehr grosse Unterschiede bei den Umsatzentwicklungen gegeben. - Syed ZaidiDie monatelangen Lockdowns haben den Schweizer Shoppingcentern einen fetten Strich durch die Rechnung…

Allerlei

Ausnahmen für Geimpfte, Getestete und Genesene soll es nicht geben. - Orna Wachman Personen mit einem Covid-Zertifikat sollen nicht von Zugangsbeschränkungen ausgenommen werden. Der Ständerat hat am Donnerstag dem Nationalrat…

Allerlei

Der erste Preis geht an Mirjam Schleiffer. - zvg Die Schweizerische Gesellschaft für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie zeichnet jedes Jahr junge Wissenschaftler mit dem Nachwuchspreis aus. Drei Arbeiten sind besonders hervorgestochen.…

Allerlei

Auch heuer tischen Bäuerinnen und Bauern am Nationalfeiertag Leckereien von ihren Höfen auf.  - SBV Der Bauernverband hat entschieden: Der Buure-Zmorge am Nationalfeiertag soll stattfinden.  Aufgrund der rückläufigen Fallzahlen hat…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE