25.08.2015 12:11
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Zürich
Fahrradfahrer kollidiert mit Traktoranhänger
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Velolenker und einem Traktor ist am Samstagabend in Ottikon ZH der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Am Samstagabend war ein 20-jähriger Velolenker auf dem Hertenbüelweg in Richtung Hinwil unterwegs, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürichs.Aus der Gegenrichtung näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein 34-jähriger Traktorfahrer mit seinem Anhänger.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Velolenker durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen sein. Obwohl der Traktorfahrer deshalb nach rechts in die angrenzende Wiesenfläche auswich, kollidierte der Zweiradlenker folglich mit dem Anhänger. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshelikopter des TCS ins Spital geflogen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE