28.02.2018 12:25
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Fendt 1050 aus Schnee
In Richtenberg (D) haben zwei junge Männer dank der Kälte und des Schnees etwas Spezielles erschaffen. Sie haben einen Fendt 1050 aus Schnee nachgebaut.

Christian Remer und Kollege Hannes haben rund 5 Stunden in den Traktor aus Schnee investiert. Remer ist gelernter Landwirt und arbeitet heute bei einem Landmaschinenhändler. «Wir verkaufen seit dem vergangenen Jahr den Fendt 1050 – ein Traktor mit 500 PS», sagt er gegenüber der «Ostsee-Zeitung».

Um den Traktor aus Schnee zu bilden, haben sie zuerst genügend Schnee zusammengestossen. Geformt haben sie das Kunstwerk aus Schnee mit blossen Händen, zwei Küchenmessern und einem Spachtel. Die Sonne hat dem Schnee-Traktor bereits ein wenig zugesetzt. «Den Reifen ist bereits etwas die Luft ausgegangen», scherzt Remer.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE