18.07.2019 11:09
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Neuenburg
Flurbrand wegen Wickelpresse
Im neuenburgischen Rochefort hat die Feuerwehr am Mittwoch einen Flurbrand gelöscht. Etwa dreissig Feuerwehrleute standen im Einsatz. Es gab keine Verletzten.

Brandursache war eine Landmaschine, die Feuer gefangen hatte, wie die Kantonspolizei Neuenburg am Donnerstag mitteilte. Ein Landwirt, der mit einer Wickelpresse Strohballen herstellte, hatte bemerkt, wie Flammen aus der Maschine stiessen. Das Feuer breitete sich anschliessend schnell auf einen Grossteil des Feldes aus.

Die Flammen zerstörten eine Landmaschine, 2,5 Hektar Land und mehrere Strohballen. Die Strasse zwischen Rochefort und Noiraigue wurde für drei Stunden gesperrt. Die Gefahr von Wald- und Flurbränden im Kanton Neuenburg ist zurzeit wie in den meisten anderen Landesteilen der Schweiz mässig.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE