28.02.2017 11:18
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Für 270'000 Fr. Traktoren geklaut
Am vergangenen Wochenende haben in Velburg (Bayern) unbekannte Diebe drei Traktoren der Marke New Holland im Wert von 250'000 Euro aus einem Firmengelände geklaut. Die Täter gingen dabei brachial und zugleich professionell vor.

Gemäss Polizeiangaben haben sich die Diebe zwischen Sonntag, 10.30 Uhr und Montagmorgen, 7.00 Uhr, Zugang zum Gelände des Agrartechnikunternehmens geschaffen.

Sie drangen dabei in brachialer Weise in die Wertstatträume ein. Zuerst durchwühlten sie die Räume nach Wertgegenständen. Anschliessend begaben sie sich auf das Betriebsgelände. Von dort entwendeten sie drei Traktoren der Marke New Holland im Wert von 250'000 Euro (270'000 Fr.).

Mit den Traktoren durchbrachen die Diebe die Umzäunung des Geländes und überquerten ein Feld. Dort angelangt, haben sie die Maschinen verladen und abtransportiert. Von den Dieben und den Traktoren fehlt jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE