25.02.2018 07:29
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Deutschland
Gute Noten für Emmi-Tochter
Ein zweifach gutes Zeugnis hat die Stiftung Warentest der Milch der ökologisch wirtschaftenden „Gläsernen Molkerei“ mit Sitzen in Dechow und Münchehofe D ausgestellt

Nach Angaben des Schweizer Milchverarbeiters Emmi bescheinigte die Stiftung Warentest der Emmi-Tochter in einem umfangreichen Milch-Vergleichstest sowohl eine gute Milchqualität als auch eine besonders nachhaltige Produktion hinsichtlich Tierwohl, Umweltschutz und Erzeugerpreis.

Um die Nachhaltigkeit der geprüften Vollmilchprodukte zu bestimmen, hatte die Stiftung laut Emmi Details zu Umweltschutz, Tierwohl und Milchpreis abgefragt und zudem einen umfangreichen Qualitätstest durchgeführt.

Aus dem Nachhaltigkeitstest sei die Gläserne Molkerei dank vorbildlicher Standards beim Tierwohl und in der Preisgestaltung und -transparenz als Testsieger hervorgegangen.

Auszeichnung "sehr gut"

In der wichtigen Kategorie Tierwohl habe sie als einzige deutsche Molkerei ein „sehr gut“ mit voller Punktzahl erzielt, berichtete das Schweizer Unternehmen. Zu leichten Abstrichen sei es nur beim Umweltschutz im eigenen Betrieb und den allgemeinen Leitlinien gekommen.

Die Zusammenarbeit mit der Gläsernen Molkerei hatte Emmi 2012 mit einer Minderheitsbeteiligung begonnen. Seit 2016 hält das Schweizer Unternehmen 100% der Anteile. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE