18.05.2019 07:14
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Heuballen purzeln auf Strasse
Am Freitagmorgen sind in Staad SG rund 40 Heuballen von einem Traktoranhänger auf die Strasse gefallen. Verletzt wurde niemand. Der Traktorfahrer wurde verzeigt.

Gemäss Polizeiangaben war der 71-Jährige mit Traktor und angekoppeltem Anhänger in Richtung Rorschach unterwegs. Während der Fahrt lösten sich gegen 9.50 Uhr mehrere Heuballen und fielen vom Anhänger auf die Hauptstrasse. Kollisionen zwischen den Ballen und Fahrzeugen blieben aus.

Verkehrsteilnehmer machten den Traktorfahrer auf den Verlust der Ladung aufmerksam. Der 71-Jährige stoppte sein Gespann und wartet auf die Polizei. Diese entfernten die Ballen von der Fahrbahn. Für den Traktorfahrer hat der Vorfall ein Nachspiel. Er wurde wegen ungenügender Ladungssicherung zur Anzeige gebracht.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE