29.03.2019 14:40
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Energie
Holz-Pellets für Westschweiz
Die Agrola eröffnet in Moudon ihr zweites Holz-Pellets-Umschlagslager, heisst es in einer Mitteilung. Somit entsteht die zweite Anlage dieser Art. Mit der errechneten Umschlagsmenge kann der Wärmebedarf von 200 Haushalten gedeckt werden.

Auf einer Fläche von rund 2‘000 Quadratmeter  sei ein Verteilwerk für Holz-Pellets mit der heute höchstmöglichen Automatisierung entstanden. Die zwei Silos mit einem Gesamtlagervolumen von rund 1’000 Tonnen würden den jährlichen Wärmebedarf von 200 Haushalten abdecken. 

Aufgrund der berechneten Umschlagsmenge von rund 13'000 Tonnen sei man in der Lage, die Haushalte flexibel und schnell mit Holz-Pellets zu versorgen. Die Anlage in Moudon ist die zweite ihrer Art, in Münchenbuchsee BE steht die erste Anlage.

 «Tag der offenen Tür» 

Am 5. April wird das Lager in Moudon offiziell mit einem «Tag der offenen Tür» für die Bevölkerung eröffnet. Auf die Gäste wartet die Besichtigung der Anlage, Verpflegung – aber auch Attraktionen mit Gewinnchancen und eine Agrola Holz-Pellets-Aktion.

Ort: Agrola Centrale à Pellets de bois, Route de Siviriez 3, 1510 Moudon
Zeit: 13.30 – 16.00 Uhr

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE