Samstag, 5. Dezember 2020
23.10.2020 07:49
Luzern

Käserei setzt auf Weichkäse

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

In Schüpfheim ist die Käserei «PurCrü» eröffnet worden. Wo früher Emmentaler produziert wurde, wird nun innovativer Weichkäse hergestellt.

Die Neukreationen wie Käse mit Brennnesseln sind ab sofort in Chäsbueb-Filialen und in anderen Käsefachgeschäften erhältlich, wie die Baumann Käse AG mitteilt. Die Käserei in Schüpfheim wurde umgebaut und umgetauft. «PurCrü» stehe für Ursprünglichkeit und Genuss, heisst es. Käser Peter Limacher verarbeitet dort Milch aus der Region zu den neuen Käsespezialitäten. Neben Weichkäse steht Frischkäse im Fokus. Auch die Milchsäurebakterien züchtet Limacher selber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE