Samstag, 23. Oktober 2021
02.09.2021 17:50
Bern

Lastwagen mit Kartoffeln kippt um

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats/mgt

Am Donnerstagmorgen ist in Aarwangen BE ein mit Kartoffeln beladener Lastwagen gekippt. Zur Bergung der ausgeleerten Ladungen sowie des Lastwagens musste die Jurastrasse gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 7.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Lastwagen gekippt sei. Gemäss bisherigem Kenntnisstand war der Lastwagen in Richtung Langenthal unterwegs, als er in einer Linkskurve nahe des Ortszentrums aus noch zu klärenden Gründen auf die Seite kippte. Dabei wurden die geladenen Kartoffeln ausgeleert.

Die Lastwagenlenkerin konnte unverletzt selbstständig aussteigen.Die Jurastrasse, welche zunächst noch wechselseitig befahrbar war, musste für die aufwändigen Bergungsarbeiten schliesslich komplett gesperrt werden.

Zur Bergung und für den Abtransport der Kartoffeln wurden mehrere landwirtschaftliche Anhängerzüge aufgeboten. Der Lastwagen musste mittels eines Krans aufgerichtet und in der Folge abgeschleppt werden. Die Ölwehr wurde zur Bindung ausgelaufenen Diesels aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfall aufgenommen.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Ein Herbststurm hat die Schweiz erfasst. - Arnaud Liégeois Das Sturmtief Hendrik hat am Donnerstagmorgen die Schweiz von West nach Ost überquert. Die Ausläufer der Kaltfront liessen die Temperaturen schnell…

Vermischtes

Viele Vitamine warten darauf, verwertet zu werden. - pd Kabis, Chabis, Kohl oder Kraut. Verschiedene Namen, ein Gemüse.  Während Kabis und Sauerkraut in der Schweiz ein traditionelles Gericht sind, bekommt…

Vermischtes

«Während die Weltgesundheitsorganisation empfohlen hat, dass die Menschen zum Wohle ihrer psychischen Gesundheit zu viele Medien mit Covid-Bezug meiden sollten, zeigt unsere Untersuchung, dass Memes über Covid-19 den Menschen helfen…

Vermischtes

Zur grössten Kundgebung versammelten sich in Rapperswil-Jona SG am oberen Ende des Zürichsees rund 3000 Menschen. - Fernando Zhiminaicela In mehreren Schweizer Städten haben am Samstag erneut ein paar Tausend…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE