7.02.2019 12:25
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Kühe blockieren Strasse wegen Salz
Ein aussergewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Montag bei Schleusingen im Bundesland Thüringen (D). Mehrere Kühe blockierten eine Strasse, weil sie Salz von der Fahrbahn leckten.

Die rund 10 bis 15 Kühe waren am Montagnachmittag aus ihrer Weide ausgebrochen, teilte die Polizei Suhl am Dienstag mit. Bei ihrem Streifzug durch die Umgebung stiessen sie auf einen Leckerbissen: auf der Strasse verteiltes Streusalz.

Kurzerhand stoppten sie und begannen, das Salz von der Strasse zu lecken. Autofahrer informierten die Polizei. Der Landwirt brachte seine Schützlinge anschliessend wieder zurück auf die Weide. Menschen und Tiere kamen beim Vorfall nicht zu Schaden. 

Aufgrund der Temperaturen wurde Streusalz auf den Strassen ausgebracht. Deshalb stehe mitunter auch Wild auf der Fahrbahn und lecke das Salz auf, teilte die Suhler Polizei mit.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE