24.01.2019 16:12
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Kühe landen im Bach
Am Donnerstagmorgen ist in der Nähe von Rechberghausen bei Göppingen (D) ein Anhänger eines Viehtransporters von der Strasse abgekommen. Das Gefährt stoppte erst im Bach. Die Kühe blieben unverletzt. -> Mit Video

Gemäss Polizeiangaben war ein 54-Jähriger mit Transporter und angekoppelten Anhänger gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstrasse 297 unterwegs, als sich der Anhänger aus noch unbekannten Gründen löste.

Dieser rollte anschliessend quer über die Strasse, kam von der Strasse ab und rutschte einen Abhang hinunter. Auf der Seite liegend kam der Anhänger in einem Bach zum Stehen. Im Gefährt befanden sich zwei Kühe.

Gemeinsam mit der Feuerwehr konnte der Fahrer die Tiere nach rund einer Stunde wieder eingefangen. Beide Kühe wurden in einen anderen Transporter verladen. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Kühe blieben unverletzt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE