10.12.2012 07:23
Quelle: schweizerbauer.ch - sda/afp
Hunde
Kurioser Weltrekordversuch - Hundebesitzer putzen Vierbeinern die Zähne
Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben sich Hundebesitzer in Hongkong um einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bemüht: Die Herrchen und Frauchen putzten den insgesamt 312 an der Aktion teilnehmenden Vierbeinern am Sonntag mit einer Spezialbürste und einem Spezialgel drei Minuten lang die Zähne.

Die Hundebesitzer wollten so den Weltrekord in der Kategorie «Die meisten Leute, die Hunden gleichzeitig die Zähne putzen» aufzustellen. Ziel der Aktion war es den Veranstaltern zufolge ausserdem, für einen hygienischen Lebensstil von Hunden zu werben und Spenden für ein Hunde-Aufnahmezentrum zu sammeln.

«Viele Leute kümmern sich um das Fell ihrer Hunde und um ihre Ernährung, aber nicht so sehr um ihre Zähne», sagte Hilda Wong von der Veranstalterfirma The Link der Nachrichtenagentur AFP.

Zähneputzen sei auch für Hunde wichtig, ein Mal die Woche sei jedoch ausreichend. Ob der Rekord aufgestellt wurde, wird demnach in drei bis vier Monaten entschieden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE