20.04.2017 09:59
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Schwyz
Lastwagen landet in Bachbett
Am Mittwochmorgen herrschten in der Schweiz winterliche Strassenverhältnisse. Dies wurde auch einen Lastwagen bei Sattel SZ zum Verhängnis.

Gemäss Polizeiangaben war um 8.30 Uhr der Sattelschlepper auf der schneebedeckten Ägeristrasse in Sattel SZ unterwegs. Während der Fahrt kam er von der Fahrbahn ab. Der LKW landete anschliessend im Bachbett. Damit war die Fahrt abrupt beendet.

Der Chauffeur blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus der Kabine befreien. Da Treibstoff aus dem Lastwagen austrat, wurde die Feuerwehr aufgeboten, die eine Ausbreitung der Flüssigkeit mit einer Ölsperre verhinderte.

Für die Bergung wurden Pneukräne eingesetzt. Die Strasse blieb mehrere Stunden gesperrt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE