7.01.2019 13:19
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Bern
LKW kollidiert mit Obstbäumen
Am Freitagnachmittag ist bei Wangenried ein Lastwagen von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug prallte in Obstbäume und stoppte in abschüssigem Gelände. Der Lenker wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Gemäss Polizeiangaben geriet der Lastwagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gefährt. 

Der LKW kam von der Strasse ab, durchquerte Wiesland, kollidierte mit mehreren Obstbäumen und kam schliesslich in abschüssigem Gelände zum Stillstand. Der Chauffeur konnte den Lastwagen selbstständig verlassen. Er wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. 

Die Bergung des Fahrzeuges war aufwändig. Da es umzustürzen drohte, musste es durch die Feuerwehr gesichert werden. Der Lastwagen wurde schliesslich mittels zweier Spezialkrane geborgen. Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE