2.05.2017 06:06
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Luzern
Luga ist gut gestartet
Die Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga (28.4.-7.5.) hat nach dem ersten Wochenende bereits 35'000 Besucherinnen und Besucher empfangen.

Die Organisatoren seien mit dem Auftakt der Luga zufrieden, heisst es in einer ersten Zwischenbilanz. Es herrsche eine fröhliche Stimmung und die Besucher schätzten die gemütliche Atmosphäre.

An der Eröffnung vergangenen Freitag war betont worden, dass die Luga Brücken zwischen Stadt und Land schlagen soll. "Die Stadt erfüllt Funktionen und die ländlichen Regionen erfüllen Aufgaben, aber nur zusammen können wir erfolgreich sein", sagte Regierungspräsident Marcel Schwerzmann bei der gemeinsamen Eröffnungsansprache mit dem Luzerner Stadtpräsidenten Beat Züsli. Dieser ergänzte: "Die Luga schafft es, Stadt und Land zu verbinden und damit den Zusammenhalt des Kantons zu stärken."

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE