23.05.2019 16:17
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Österreich
Mann unter Traktor eingeklemmt
In Völkermarkt bei Klagenfurt (A) ist ein 78-Jähriger am Donnerstag bei Holzarbeiten unter einen Traktor geraten. Er wurde erst Stunden später geborgen.

Gemäss Polizeiangaben hatte der Mann am Vormittag auf einem Waldweg Holz in eine Transportkiste geladen. Aus noch unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug ins Rollen, der 78-Jährige wurde mit einem Fuss unter einem Vorderreifen eingeklemmt. Der Mann konnte sich nicht aus seiner misslichen Lage befreien.

Mehrere Stunden später bat die Ehefrau einen Nachbarn, nach ihrem Mann zu suchen. Dieser fand den 78-Jährigen kurz nach 15 Uhr. Der Nachbar fuhr den Einsatzkräften wegen des unwegsamen Geländes mit dem 78-Jährigen auf der Ladefläche des Traktors entgegen. Der unterkühlte Verletzte wurde mit dem Heli ins Spital geflogen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE