12.07.2016 12:51
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Mann von Traktor überrollt
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagmorgen in Muolen SG. Ein 64-Jähriger wurde von seinem eigenen Traktor überrollt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, fuhr der Mann mit Traktor und angekuppelten Ladewagen zu einer Landmaschinen-Werkstatt. Der Ladewagen wies ein technisches Problem auf, um welches sich ein Mechaniker kümmern sollte.

Der 64-Jährige trat seitlich an den Traktor heran und startete den Motor. Just in diesem Moment rollte das Fahrzeug vorwärts. Der Mann wurde vom Hinterrad des Traktors erfasst und überrollt. Der Mechaniker reagierte prompt. Er konnte die Kombination stoppen und so schlimmeres verhindern.

Der 64-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital geflogen. Weshalb sich der Traktor in Bewegung setzte, wird von der Polizei ermittelt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE