7.04.2015 11:51
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Bern
Maschinenschuppen abgebrannt
Im bernischen Lanzenhäusern ist am Samstagmittag ein Maschinenschuppen vollständig niedergebrannt. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Entdeckt wurde der Brand kurz nach 11.30 Uhr. Die Feuerwehren aus Schwarzenburg und Köniz rückten sofort aus, diese fanden den Schuppen aber in bereits in Vollbrand vor. Die Löscharbeiten schritten rasch voran, das komplette Niederbrennen des Gebäudes konnte aber nicht verhindert werden.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Bern wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht, die Polizei taxiert diesen als erheblich. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE