Mit Video" > Mit Video"> Schweizerbauer
18.08.2019 19:00
Quelle: schweizerbauer.ch - jgr
Oldtimer-Traktorentreffen
Mehr Traktoren als Einwohner
Der Verein "Freunde alter Landmaschinen Bern" feierte sein 25-Jahr-Jubiläum und organisierte ein Oldtimer-Traktorentreffen in Vielbringen BE. Knapp 600 Fahrzeuge waren vor Ort, mehr als das Dorf Einwohner hat. -> Mit Video

Lanz Bulldog, Ursus, Fendt, Köpfli und Bucher: Knapp 600 Oldtimer-Traktoren gab es am Wochenende im Bauerndorf Vielbringen zu bewundern. Was bedeutete: Es hatte kurzzeitig mehr Traktore als Einwohner.

Organisiert wurde der Anlass vom Verein "Freunde alter Landmaschinen Bern". Paul Gfeller ist Vereins- und zugleich OK-Präsident. "Praktisch aus allen Teilen der Schweiz ist eine Delegation angereist", freute er sich. 

Nicht nur die Vielzahl der Oldtimer war aussergewöhnlich, auch der Austragungort war speziell. Praktisch im ganzen Dorf konnten Oldtimer bewundert werden. Ob auf Vorplätzen der Bauernhäusern, auf freiem Feld oder in der Hoschtet - überall standen Raritäten. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE