16.12.2016 07:05
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Ausbildung
Milchtechnologe: Beruf mit guten Aussichten
An einem Berufsinformations-Nachmittag wurde Jugendlichen Einblick die Arbeit von Milchtechnologen und Milchpraktikern geboten. Interessierte erwarten gute Zukunftsaussichten und zahlreiche offene Lehrstellen.

Die rund 30 interessierten Schülerinnen und Schüler besuchten Nestlé in Konolfingen sowie die Chäsi Arni, wie es in einer Medienmitteilung des Schweizerischen Milchwirtschaftlichen Vereins (SMV) heisst. Wer sich für den Beruf interessiert, hat gute Chancen auf eine Lehrstelle.

Denn in den letzten Jahren konnten nicht alle Lehrstellen besetzt werden, auch nicht bei Nestlé in Konolfingen. Dies, obwohl gute Zukunftsaussichten und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen. Mit Anlässen wie dem Infotag soll der Beruf bekannter gemacht werden. Mehr Infos gibt es unter www.milchtechnologe.ch.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE