27.02.2019 11:57
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Basel-Land
Mit Druckfass Waldbrand gelöscht
Im Kanton Basel-Land ist es sehr trocken. Im Gebiet Wintenberg bei Waldenburg hat am Dienstagmittag ein Wald Feuer gefangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Waldbrand wurde den Einsatzkräften kurz vor 12 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr am Ereignisort eintraf, branten rund 1000 Quadratmeter Wald. Die Feuerwehr konnte unter Mithilfe eines Landwirts mit Druckfass und einem Forstbetrieb den Brand unter Kontrolle bringen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand machen können (061 553 35 35). Die Feuerwehr empfiehlt, keine brennenden Zigaretten, Streichhölzer oder Raucherwaren wegzuwerfen. Zudem sollen nur die offiziellen Feuerstellen benutzt werden. Vor dem Verlassen der Feuerstelle sei das Feuer und die Glut vollständig zu löschen, schreibt die Feuerwehr.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE