Samstag, 28. Mai 2022
10.12.2019 18:10
Glarus

Mottbrand in Schnitzel-Silo

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Am Montag gab es in Matt GL in einem Schnitzel-Silo einen Mottbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Nachdem am Montag für eine Schnitzelheizung mit einer Hackmaschine den ganzen Tag lang Holz verarbeitet wurde, stellten die Arbeiter eines Baubetriebs gegen 16 Uhr eine starke Hitzeentwicklung fest.

Bei einer ersten Kontrolle der Maschine und im Heizraum konnte nichts festgestellt werden. Als die Arbeiter nach einem Unterbruch am Abend zum Holzhacker zurückkehrten, bemerkten sie starke Rauchentwicklung und Feuer.

Die beiden Männer versuchten den Brand mit einem Wasserschlauch zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Engi-Matt habe den Mottbrand im Silo rasch unter Kontrolle gebracht,  teilt die Kantonspolizei Glarus mit. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird untersucht. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt oder Überhitzung zum Brand geführt haben.

 

Mehr zum Thema
Allerlei

Die alljährliche Auktion findet auf einem Grossmarkt in Sapporo statt. - Twitter Ein Paar der berühmten japanischen Yubari-Melonen ist in Sapporo bei einer Auktion zum Saisonauftakt für drei Millionen Yen…

Allerlei

Der Bauernhof ist relativ gut erhalten. - IAA Israelische Archäologen haben die Überreste eines rund 2100 Jahre alten Bauernhofs im Norden des Landes entdeckt. Gefunden wurden unter anderem Dutzende Webstuhlgewichte,…

Allerlei

Die Explosion war heftig. Mindestens zwei Menschen sind gestorben. - Twitter Bei einer Explosion und einem anschliessenden Brand in einer Biodiesel-Fabrik in der nordspanischen Region La Rioja sind zwei Menschen…

Allerlei

Der Monarchfalter ist der am besten erforschte Schmetterling Nordamerikas und ein berühmter Wanderfalter.  - wikipedia.org In den vergangenen Monaten haben wieder mehr Monarchfalter als ein Jahr zuvor in Mexiko überwintert.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE