12.11.2015 18:30
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Waadtland
Neuer Auftritt für Weinbauern
Im Rahmen dieses Tags des Weinbergs in Coppet, organisiert vom Waadtländer Weinbauerverband, präsentiert das Office des Vins Vaudois (OVV) seine neue Website. Dank neuester Web-Technologien erhält sie eine noch intuitivere, einfachere und klarer überschaubare Navigation, bei der die aktuellen Themen zu den Waadtländer Weinen und Weinbauern im Mittelpunkt stehen, heisst es in einer Mitteilung.

Beim traditionellen „Journée du vignoble“ kommen Weinbauern, Medienvertreter und Politiker zusammen. Dieser Tag ist eine Gelegenheit für das OVV die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Das Erschliessen neuer Märkte, der Aufbau zahlreicher neuer Partnerschaften, grossformatige Werbung in Lavaux.

Die Agenda 2015, die von aufregenden Aktivitäten und Veranstaltungen geprägt war, belegt die Vitalität der Waadtländer Weinberge und vor allem den Wunsch, sich im Hinblick auf die Kommunikation deutlich abzusetzen. Diese Vielfalt sorgt für einen immer umfangreicher werdenden Informationsfluss, der so viele Menschen wie möglich erreichen soll, auch im Internet.

Aktuelle Themen im Mittelpunkt

Im Hinblick auf eine verstärkte Werbung für Waadtländer Weine und eine dynamischere Internetpräsenz des OVV wurde die Website www.vins-vaudois.com drei Jahre nach der letzten Umgestaltung erneuert, sodass nun aktuelle Themen im Mittelpunkt stehen. Indem Kurznachrichten, Meldungen und Medienmitteilungen ein bedeutender Platz eingeräumt wird, wird die Online-Plattform des OVV noch dynamischer und die Besucher der Website können noch viel interaktiver auf die neuesten Informationen zugreifen.

Das OVV setzt dabei auf innovative Technologien wie CoverFlow®, mit denen Videos und Fotos harmonisch kombiniert werden können. Diese Umgestaltung ermöglicht es, die grosse Bild-Datenbank des OVV optimal zu nutzen und bei künftigen Veranstaltungen generierte Inhalt zu veröffentlichen.

Darüber hinaus steigern die technischen Verbesserungen die Sichtbarkeit von Kurznachrichten in den sozialen Netzwerken, indem ihre Inhalte automatisch über ausgewählte Kanäle verbreitet werden, sobald sie auf die Seite gestellt werden.

Tradition und Werte

Die Veränderung der Website steht im Einklang mit der Strategie der Unabhängigkeit und Originalität, die das OVV bereits seit mehreren Jahren bei der Kommunikation verfolgt, ganz im Zeichen eines aussergewöhnlichen Terroirs, das moderne Technologien nicht scheut, sondern sie für die Vermittlung seiner Werte, Traditionen und seines Charakters nutzt.

Eine Philosophie, die sich in der Botschaft widerspiegelt, die für die Bestätigung der Partnerschaft mit dem Zirkus Knie kreiert und auf einem 295 m2 grossen Plakat in Lavaux abgedruckt wurde: „Le monde s’incline devant les vins vaudois“.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE