15.08.2018 06:37
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Agroscope
Peter züchtet neu für Agroscope
Der Ingenieur Agronom ETH Roland Peter übernimmt auf den 1. Februar 2019 das Amt von Michael Winzeler, der im November in Pension geht.

Roland Peter arbeitet zurzeit beim Deutschen Pflanzenzüchtungs- und Biotechnologie-Unternehmen KWS SAAT SE in Einbeck (D). Dort leitet er die Maiszüchtung Deutschland, schreibt Agroscope in einer Mitteilung. Er absolvierte sein Studium zum Ingenieur Agronom ETH in der Fachrichtung Agrarpflanzen-Wissenschaften, worauf ein PhD-Studium in Pflanzenwissenschaften folgte.

Als Nachfolger von Michael Winzeler übernimmt er ab 1. Februar 2019 die Leitung des Strategischen Forschungsbereichs "Pflanzenzüchtung" und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE